Wir über uns

Die Firma Schäfer Metall & Technik wurde am 2.1.1991 in Schlitz - Hartershausen von    Michael Schäfer ( Ind. Meister, Maschinen und Systemtechnik, und Steureungstechniker ) gegründet.                                                     

Man begann in der Garage und einem Anbau mit der Fertigung  von Bohr- und Schweißteilen als Zulieferer. Bald wurde eine Metallsäge, eine Fräsmaschine und ein Drehmaschine  angeschafft um die Produktion zu erweitern. 

Hinzu kam 1993 der Werkzeug- und Maschinenhandel neben dem Metallbearbeitungsbereich auch der Brennholzmaschinenbereich  der Fa. BGU.

Da die Betriebsstätte in Hartershausen mit Laufe der Zeit zu klein wurde, verlagerte man am 1.5.1999 die Produktion in eine angemietete Halle nach Großenlüder. Durch die größeren Flächen kam die Blechbearbeitung hinzu und man konnte jetzt größere und schwerer Teile anfertigen. Man begann nun auch  mit der Entwicklung und Fertigung von eigenen Maschinen und baute Serienmaschinen auf Kundenbedürfnisse um. 

Zu den Kunden zählen neben den metallverarbeitenden Betrieben und Maschinenproduzenten die Kerzenindustrie, Baustoffhersteller, Folienproduzenten, Reifenindustrie,  Automobilzulieferer, holzverarbeitende Betriebe und der Versandhandel.

Im Jahre 2008 erwarb man dann in Wartenberg - Angersbach ein Industriegelände und baute im folgende Jahr eine eigene Halle, in der seit Januar 2010  produziert wird.

Unser Hauptbereich liegt in der Entwicklung und  Produktion  inkl. Steuerung von Verpackungsmaschinen, Kerzenmaschinen, Förderanlagen und Sondermaschinen.  Wir richten uns dabei nach den Bedürfnissen der Kunden und versuchen gemeinsam mit diesen eine auf ihren Bedarf abgestimmte Lösung zu erarbeiten. 

Auch fertigen wir Ersatz- Einzelteile oder Kleinserien nach Ihren Skizzen, Muster auf unsren Dreh- oder Fräsmaschine sowie Schweißteile, Blechteile  und Baugruppen

Sollten wir ihr Interesse geweckt haben, so nehmen Sie bitte  Kontakt mit uns auf , wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen.

 

 Schäfer Metall & Technik                                    Tel. : 0049    0 6641 9120690                          Borngartenweg 12                                                 Fax:   0049   0 6641 9120692                        36367 Wartenberg - Angersbach                       E-Mail:  smt-maschinen@t-online.de                   Deutschland - Germany